1. Oberligaspieltag in Aichelberg

Am vergangenen Samstag fand der lang herbeigesehnte 1. Oberligaspieltag bei frühlingshaften Temperaturen in Aichelberg statt.

Alle zwölf anwesenden Mannschaften mussten vier Spiele absolvieren, die alle in freundschaftlicher und ruhiger Atmosphäre verliefen. Die erste Begegnung zwischen Neuffen I und Neuffen II endete überraschender Weise deutlich mit 3:0 für Neuffen II.

Neuffen I stellte dann in den nächsten Begegnungen das Triplette und das Tête um, was sich positiv auf die folgenden Begegnungen auswirkte. Tübingen, Schorndorf und Pfullingen wurden mit jeweils 3:0 bzw. 2:1 besiegt. Erwähnenswert die Tête-Qualitäten von Günter, sowie das Triplette mit Beate, Uli und Ente, die alle 3 folgenden Partien gewinnen konnten.

Neuffen II hatte im zweiten Spiel die Mannschaft aus Sulz als Gegner. Auch hier gingen die Neuffener als 3:0 Sieger vom Platz, ebenso im dritten Spiel gegen Tübingen. Das vierte Spiel gegen Schorndorf wurde dank der guten spielerischen Leistungen von Andi (Tête) sowie dem Triplette mit den Youngsters Kevin, Marvin und Moritz gewonnen. Lediglich das Doublette mit Werner und Mille konnten nicht an die vorangegangen guten Leistungen anknüpfen und verloren. Besonders hervorzuheben bei Neuffen II sind unsere 3 Jüngsten, die sich in ihrer ersten Oberligasaison hervorragend eingeführt haben und alle 4 Spiele gewannen.