Provençalisches Flair am Neuffener Spadelsberg

… denn das erste Neuffener Hobbybouleturnier war weit mehr als „eine ruhige Kugel schieben“. Dafür sorgten 22 Hobbymannschaften, die mit viel Spielfreude und guter Laune den Festplatz zum Treffpunkt der Geselligkeit machten. Teilweise fühlte man sich, an diesem heißen Tag, beim Klacken der Kugeln und einem erholsamen Schwätzchen im Schatten der Bäume, in den Süden Frankreichs versetzt. Obwohl um jeden Punkt gekämpft wurde, herrschte immer eine ausgelassene Stimmung, die auch die abschließende Siegerehrung prägte. Den ersten Platz errang derClub Thing aus Metzingen vor den sieggleichen Wild Wings Athletics aus Neuffen. Über den dritten Platz freute sich das Team der Traumtänzer. Vierter  wurden die Cerveza Jungs. Die drei Damen der Bollaroller freuten sich riesig über ihren 5. Platz, dicht gefolgt von den drei Mädels vom SBC.

Da alle Teilnehmer viel Spaß an diesem Turnier  hatten, stellte sich die Frage nach einer Wiederholung im nächsten Jahr. Diese können wir sicher mit ja beantworten, wer allerdings nicht so lange warten will ist jederzeit im Boulodrom willkommen.

Allez les boules.