Erfolgreiches Wochenende für Neuffener Boulespieler(innen)

Miriam und Uli Binder hervorragende Zweite beim 6. Coupe d’Oignon

Vergangenes Wochenende trafen sich fast 40 Doublettes, darunter viele bekannte Gesichter der hiesigen Bouleszene, auf der herrlichen Anlage der Burg unserer Boulefreunde Esslingen.

Die angereisten Neuffener Teams mit Brigitte Knapp mit Gerd Krohmer, Werner Fix mit Joachim Janisch, sowie Holger Mertz mit seinem Unterensinger Partner Holger Denzinger hatten in ihren Poules schwere Gegner zugelost bekommen, so dass für die Teams trotz guter Leistungen in der Barrage das Aus im A-Turnier kam. Die Formationen Beate und Armin Hogh sowie Miriam und Uli Binder spielten in ihren Poules souverän auf und erreichten ohne Komplikationen das Achtelfinale.

Für die Hoghs kam dann im Viertelfinale doch etwas unerwartet das Aus gegen Eveline und Elsi Hinderer aus Stuttgart. Miriam und Uli schlugen in einem lange hin und her wogenden Spiel Carola Biber und Gerald Jantschik aus Aichelberg.

Im Halbfinale wurden dann Mutter und Tochter Hinderer klar bezwungen, so dass das Finale erreicht war. Im zweiten Halbfinale verloren die hocheingeschätzten Favoriten Cedrik Schubert und Chris Bognon völlig unerwartet gegen Dim und Johannes Hörger aus Steinenbronn.

Da die Neuffener im Finale nicht wie gewohnt ihren Spielrhythmus fanden, war das Finalspiel dann aber eine klare Angelegenheit für das Steinenbronner Doublette. Mit einem hervorragenden zweiten Platz, dem stattlichen Preisgeld einem guten Tropfen sowie der obligatorischen Zwiebel konnten die Neuffener zufrieden die Heimreise antreten

Noch zu erwähnen sind die im Poule gescheiterten oben genannten. Für Brigitte und Gerd war im Viertelfinale des B-Turniers gegen die späteren Sieger Endstation.

Werner und Mille durchspielten ein Wechselbad, eben alles was das Boulespielen so fasziniert. Gegen Ralf Bauer und Jochen Dörsam gelang ihnen im Achtelfinale des B-Turniers das seltene Kunststück einen 0:12 Rückstand noch in einen Sieg umzumünzen. Derart beflügelt wurden im Viertelfinale Indra Waldbüßer und Rüdiger Plutke nach überzeugender Leistung von Werner mit etlichen Carreauxs vom Platz geschossen. Das Halbfinale war dann fast eine Kopie der Partie aus dem Achtelfinale. Nach 0:12 kämpften sie sich noch auf 6:12 heran, dann aber kam gegen Bert und Thomas das Aus.

Ein großes Kompliment den Esslinger Boulefreunden für ein schönes Turnier in herrlichem Ambiente. Wir kommen nächstes Jahr bestimmt wieder.

18.09.2006