Neuffener gewinnen erstmals Ligapokal

Nach mehreren Anläufen im zurückliegenden Jahrzehnt schafften es die Neuffener Boulespieler/innen erstmals, den Uli-Raschke Wanderpokal nach Neuffen zu holen. Überglücklich nahmen die Spieler/innen von Neuffen II die Trophäe in Empfang. Renate und Tony Bury, Wolfgang Beßenroth, Armin Hogh, Jürgen Marx, Jürgen Moser und Günter Rapp überraschten angenehm und bescherten Tony zum 54sten den Cup.

In den folgenden Doublettes bestätigten Tony Bury und Jürgen Marx in ihrem Spiel gegen Ralf Knörzer und Matthias Bausch durch hervorragende Leger- und Schussqualitäten ihre ausgezeichnete Form vom Tage. Deutlich wurde das Match gewonnen und die Freude kannte keine Grenzen. Die beiden anderen Paarungen zwischen Renate Bury mit Wolfgang Bessenroth gegen Gerd Ritz mit Tobias Kirschner und Günter Rapp mit Armin Hogh gegen Uwe Klemm mit Dieter Hörger wurden bedeutungslos jeweils von den Gastgebern gewonnen.

Auschlaggebend für den Erfolg war die geschlossene Mannschaftsleistung aller Spieler/innen. Es passte einfach alles an diesem 18. Oktober 2008.

Somit steht der Uli Raschke-Wanderpokal erstmals für ein Jahr im Neuffener Tal.

Wer hätte das gedacht – nach einer Saison ohne Meisterschaft nun doch noch den Ligapokal gewonnen.

20.10.2008