Neuffener Teams schon zu Beginn der Saison in Topform

Neuffen I gewinnt vor Neuffen II den Uli-Raschke-Wanderpokal

Neuffen 1 u. 2 in Steinenbronn Ligapokal 2011
Neuffen 1 u. 2

Am vergangenen Samstag trafen sich 16 Mannschaften der Region Neckar- Alb zum diesjährigen Ligapokal in Steinenbronn.

Pünktlich um 10.00 Uhr eröffnete Pokalleiter Jörg Rissmann den Mannschafts-Wettbewerb. Gespielt wurde Schweizer System 4 Runden mit jeweils einem Tête à Tête, einem Doublette und einem Triplette.

Die erste Runde freigelost bescherte Neuffen II als Gegner Aichelberg I. Tête und Doublette souverän gewonnen, Triplette verloren. Dennoch das Spiel gewonnen und somit im Topf der siegreichen Mannschaften. Neuffen I hat mit seinem Gegner Plochingen I ebenso wenig Mühe und siegte ebenfalls 2:1

Neuffen 1
Neuffen 1: Werner Fix-Stenglein, Jürgen Marx, Tony Bury, Joachim Janisch, Ulla Ossig, Gerald Jantschik

In der zweiten Runde gewannen Neuffen II gegen Unterensingen I und Neuffen I gegen Denkendorf I jeweils deutlich mit 3:0.

Neuffen 2
Neuffen 2: Werner Flammer, Brigitte Knapp, Nico Hogh, Renate Bury, Heinrich Tewald, Günter Rapp

Die dritte Runde bescherte Neuffen II als Gegner Tübingen I. Mit einer soliden Leistung erspielten sich die Neuffener einen 3:0 Sieg und standen somit im Finale gegen Neuffen I, die im parallel laufenden Spiel Reutlingen I ebenfalls mit 3:0 bezwangen.

Das Finale zwischen Neuffen I und II ging zwar mit 3:0 an Neuffen I, doch zeigte Neuffen II erhebliche Gegenwehr wobei Günter Rapp im Tête bereits wie der sichere Sieger gegen Mille Janisch aussah, doch nach einer 12:7 Führung drehte Neuffen I noch das Spiel und erspielte mit einem 13:12 den ersten Punkt. Das Doublette Neuffen I mit Jürgen Marx und Gerald Jantschik gegen Neuffen II Heinrich Tewald und Nico Hogh wogte lange Zeit hin und her. Am Ende hatte Neuffen I mit 13:10 knapp gewonnen.

Das Triplette Neuffen I mit Ulla Ossig, Tony Bury und Werner Fix–Stenglein bestimmte das Spiel gegen Neuffen II mit Renate Bury, Brigitte Knapp und Werner Flammer von Beginn an. Auch ein Positionswechsel von Neuffen II konnte Neuffen I nicht mehr gefährden. Ein deutliches 13:5 stand am Ende zu Buche.
Freudestrahlend standen die Neuffener bei der Siegerehrung zusammen.

Neuffens Boulespieler/innen scheinen schon zu Beginn der Saison 2011 in bestechender Form zu sein. Platz 3 und 4 ging an Denkendorf vor weiteren starken Teams aus Horb, Tübingen und Reutlingen.

Mal sehen ob die Neuffener ihre tolle Form in den Ligaalltag mitnehmen können.

Joachim Janisch 20.03.2011