1. Runde BBPV -Pokalspiel in Grafenberg

Bildquelle: Kdrei

Sowohl die Heimmannschaft aus Grafenberg als auch die Gäste aus dem Neuffener Tal waren gespannt wie sich der neue Modus mit 6 Tête à Tête (pro Sieg 2 Punkte), 3 Doubletten (pro Sieg 3 Punkte) und 2 Tripletten (pro Sieg 5 Punkte) einführen würde.
Bei insgesamt 31 zu vergebenden Punkten reichen 16 Zähler zum Sieg.

Gespielt wurde mit Mixte- Regelung, also mit mind. einer weiblichen Boulespielerin, die Paarungen frei gelost. Für Neuffen spielten im Tête Renate Bury, Werner Flammer, Mille Janisch, Gerald Jantschik, Jürgen Marx und Heinrich Tewald. Für Grafenberg traten Hanne Moser, Andi Alt, Walter Schreiber, Wolfgang Bessenroth, Werner Kley und Max Bailly an.
Nach den 6 gleichzeitig laufenden Spielen stand es 8 : 4 für Neuffen.

Danach 3 Doubletten mit Gerald und Mille, Jürgen und Tony Bury und im Mixte Renate mit Werner. Auch hier ließen die Neuffener nichts anbrennen und siegten in allen drei Paarungen recht deutlich. Spielstand nach den Doubletten somit 17 : 4 und das Spiel war entschieden. Somit waren die noch zwei ausstehenden Tripletten nur noch für die Statistik.

Im Triplette 1 spielten Gerald mit Tony und Günter Rapp, das Triplette Mixte war mit Renate, Werner und Heinrich besetzt. Beiden Teams fehlte es wohl angesichts des bereits gewonnenen Spiels sowohl an Motivation als auch an Konzentration, so dass beide Paarungen verloren gingen und die Grafenberger das Ergebnis doch noch freundlicher gestalten konnten.

Allez les boules zur 2. Runde
02.05.2011