Deutsche Meisterschaft mixte 2011

Erfolge für Neuffener Boule-Spieler

Dritter Platz bei den Deutschen Petanque Meisterschaften für Beate und Armin Hogh
Neunter Platz für Jürgen Marx und Katrin Schwinger (Denkendorf)

Vergangenes Wochenende traf sich die Deutsche Petanque-Elite zur Ausspielung der Deutschen Meisterschaften in der Disziplin Mixte 2011 im herrlichen Ambiente des Schlossparks in Stuttgart.

128-Mixte-Teams aus der ganzen Republik kämpften bei wechselhaften, kühlen Witterungsverhältnissen um den Titel 2011. Das teilweise anspruchsvolle Gelände wirkte sehr selektiv auf die einzelnen Mannschaften. Am besten zurechtkamen die Teams aus Baden-Württemberg, stellten sie doch im Achtelfinale 9 Mannschaften.
Mit dabei unter den letzten sechzehn Mannschaften waren Beate und Armin Hogh, sowie Jürgen Marx und Partnerin Katrin Schwinger aus Denkendorf.

Jürgen Marx und Katrin Schwinger spielten sich grandios bis ins Achtelfinale vor, mussten sich dann aber trotz einer 9:6 – Führung gegen Hessen 8 noch geschlagen geben. Ein neunter Platz war der verdiente Lohn für ein erfolgreiches Wochenende.

Beate und Armin Hogh erhielten bereits im 16-tel – Finale mit den Deutschen Meistern des Vorjahres aus Lübeck ein schweres Los. Letztlich gelang Ihnen in einem dramatischen Spiel bis zum Schluss ein knapper aber verdienter Sieg.

Im Achtel- und Viertelfinale trumpften Beide groß auf und kämpften Ihre Kontrahenten aus NRW und Niedersachen doch recht deutlich nieder.

Das Halbfinale mussten sich beide gegen die späteren Vizemeister Stefanie Schwarzbach und Jean Luc Testas (BaWü 1) dann doch geschlagen geben. Platz drei, wie im Jahr 2008, war die Krönung für eine tolle Leistung beim „Heimspiel in Stuttgart“.
Verdiente Deutsche Meister wurden mit Muriel Hess und Nicklas Zimmer zwei noch junge Spieler/innen vom Bundesligisten Horb.

25.07.2011