Vorschau auf die Boule-Ligasaison 2013

Mit vier Mannschaften starten die VFBouler Neuffen 2013 in die diesjährige Boule-Saison, die am ersten April-Wochenende zeitgleich in allen Ligen beginnt.

Ba-Wü-Liga

Die 1. Mannschaft spielt nun schon das dritte Jahr mit den 12 besten Mannschaften Baden-Württembergs in der BaWü-Liga um Punkte.

Mit ihrem Neuzugang Tobse Müller wollen die Neuffener versuchen sich dieses Jahr im Vorderfeld zu platzieren. Die Meisterschaft 2013 werden wohl die Malscher und die Mannheimer unter sich ausmachen, wobei die Malscher als Favoriten anzusehen sind.

Für die Neuffener Mannschaft treten folgende Spieler/innen an: Annet Sturz, Beate Hogh, Uli Binder, Armin Hogh, Joachim Janisch, Gerald Jantschik, Jürgen Marx, Tobias Müller und Jürgen Sturz.

Regionalliga Nord

Neuffens Zweite Mannschaft startet auch das dritte Jahr in der zweithöchsten Spielklasse

Baden-Württembergs. In den letzten Jahren wurde immer ein Platz im Mittelfeld erspielt.

Vielleicht gelingt dieses Jahr der große Wurf, da ein großer Favorit in der Regionalliga nicht zu erkennen ist. Für Neuffen II spielen Manu Binder für die pausierende Renate Bury, Brigitte Knapp, Daniel Binder, Nico Hogh, Jan Knapp, Kevin Krohmer, Marvin Krohmer, Günter Rapp und Heinrich Tewald.

Oberliga Ost

Die 3. Mannschaft muss in der Oberliga dieses Jahr ohne Tony Bury (Liga-Pause) auskommen wird aber durch den Rückkehrer Jacques Moison verstärkt. Vervollständigt wird das Team mit Mirjana Barac, Ulla Ossig, Günter Krohmer, Werner Flammer, Werner Fix-Stenglein und Jürgen Moser. Da es in dieser Saison einen „verschärften“ Abstieg gibt – um die Landesliga auf zu stocken – muss das Team um W-F-S. schon alles in die Waagschale werfen um auch nächstes Jahr noch in der OL zu spielen.

Landesliga Neckar-Alb

2013 kann für die Neuffener 4. Mannschaft sicherlich eine Erfolgsgeschichte werden.

Die Jungspunde Ricco Müller und Lukas Moser werden immer konstanter und so werden die Routiniers an ihrer Seite (Richard Flammer, Jürgen Binder, Gerd Krohmer, Klaus Müller, Gerd Nuffer und Eddi Röschel) sicherlich ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden.

Leider besteht die LL nur noch aus 8 Teams, so dass es sicher ganz eng hergehen wird.

allez les boules