4. Ligaspieltag

Saisonziele erreicht

Am Samstag 26.07. waren die VfBouler mit allen vier Teams beim letzten Ligaspieltag der Saison 2014 am Start. Dabei konnten die vorgenommenen Saisonziele mit dem Nichtabstieg in den jeweiligen Ligen allesamt erreicht werden. Und damit ist man auch 2015 von der Ba-Wü- bis zur Landesliga mit je einer Mannschaft vertreten.

In Rastatt tat sich das Ba-Wü Team, bedingt durch drei gesundheitlich angeschlagene Spieler, schwer, die Normalform zu finden. Es reichte jedoch ein 3:2 Sieg gegen den späteren Absteiger Steinenbronn um den, nach dem 3. Spieltag erreichten, 3.Platz zu verteidigen. Es wurde noch gegen Konstanz 2:3 und Heidelberg 1:4 verloren. Auf das Ergebnis der Saison 2014 kann man getrost Stolz sein, hat man sich doch wie in der letzten Saison im vorderen Tabellendrittel fest setzten können.

Für das Ba-Wü-Team spielten:
Annet u. Jürgen Sturz, Beate u. Armin Hogh, Uli Binder, Jürgen Marx, Tobias Müller, Gerald Jantschik und Mille Janisch.

Tabelle

Das erwartet schwere Jahr in der Regionalliga ist ebenfalls zufrieden stellend zu Ende gegangen. Ein versöhnlicher 9.Platz, nach den anfänglichen Start- und Personalschwierigkeiten, lässt sich durchaus sehen. Man startete in Backnang mit einem 4:1 gegen Stuttgart 2, was schon fast den sicheren Klassenerhalt bedeutete. Nach der 1:4 Niederlage gegen Horb 2 war man wieder etwas näher ans Tabellenende gerutscht. Mit 3:2 wurde zum Schluss Esslingen 1 besiegt und der letzte Zweifel am Klassenerhalt war vertrieben.

Den Klassenerhalt in der RL sicherten:
Manuela Binder, Brigitte Knapp, Günter Rapp, Heinrich Tewald, Jan Knapp, Kevin Krohmer, Nico Hogh, Marvin Krohmer und Daniel Binder.

Tabelle

In Ruit ging es für das Oberliga Team nur darum den Tabellenplatz im vorderen Tabellendrittel zu sichern. Die Motivation war im ersten Spiel gegen Tabellenführer Unterensingen noch vorhanden und man gewann 3:2. Leider war es das dann auch. Angstgegner Denkendorf 2 hatte keine Mühe um Neuffen 3 mit 4:1 zu besiegen. Nach drei Stunden Wartezeit konnte man endlich das letzte Saisonspiel gegen Aichelberg beginnen. Auch in diesem Spiel konnte man keine richtige Spannung mehr aufbauen und die Partie wurde 2:3 verloren. Schlussendlich steht ein etwas enttäuschender 8.Platz zu Buche.

Zum OL-Team gehörten:
Mirjana Barac, Ulla Ossig, Renate u. Tony Bury, Ente Krohmer, Werner Fix-Stenglein, Jürgen Moser, Jacques Moison und Werner Flammer.

Tabelle

Ebenfalls in Ruit ging Neuffen 4 in der Landesliga auf Punktejagd. Im ersten Spiel gegen den späteren Absteiger Denkendorf 3 siegte man 4:1. Dadurch stand man vor der letzten Partie gegen Esslingen 2 punktgleich mit eben diesem Esslingen an der Tabellenspitze, so das es zu einem echten Endspiel kam. Esslingen war aber an diesem Tag zu stark und man verlor 1:4. Diese Niederlage bedeutete dann auch noch den Sturz auf Tabellenplatz 4, zwar punktgleich mit dem zweiten und dritten, aber hatte das schlechtere Spielverhältnis. Die Enttäuschung war zunächst groß, aber unsere Vierte hat eine grandiose Saison, mit nur zwei Niederlagen, gespielt und darauf gilt es auf zu bauen.

Den Aufstieg verpassten knapp:
Wolfgang Bessenroth, Max Müller, Ricco Müller, Edi Röschel, Uli Schweizer, Richard Flammer, Roland Hausmann, Andreas Siegert,
und Gerd Krohmer.

Allez les boules in der Saison 2015