3. Platz für Tobse und Armin bei der DM Doublette

Bei der vergangenen DM-Doublette in Halle/Saale (16./17. Mai 2015) konnten Tobias Müller und Armin Hogh Ihren schon im letzten Jahr in Stuttgart errungenen 3. Platz verteidigen, bzw. bestätigen.
Die für Neuffens Ba-Wü.- Mannschaft spielenden Akteure konnten wieder über zwei Tage ihre Klasse abrufen. Am Samstag gingen Sie viermal als Sieger vom Feld. Am Sonntagmorgen wartete dann kein geringerer als Jan Garner, die aktuelle Nr. 1 der DPV Rangliste mit Mahmut Tufan (10) auf die beiden Neuffener. In einem hochklassigen Spiel setzten sich Tobse und Armin mit 13:10 verdient durch.

Im Viertelfinale waren es Cedric Jankowski (10) mit Gilbert Budain die den beiden Neuffenern zum Sieg gratulieren mussten. Im Halbfinale war es dann der Bruder von Cedric, Philipp Jankowski (7) mit Burkhard Rudolph (4) die die Siegesserie von Tobse und Armin beendeten. Die beiden vorherigen Partien kosteten so viele Körner das es nicht mehr möglich war den beiden Vorjahresfinalisten Paroli zu bieten.
Bleibt unter dem Strich wieder ein hervorragender Dritter Platz bei einer DM auf höchstem Niveau. Wie schwer es ist gegen immer stärker werdende Konkurrenz, zeigt das Ausscheiden der Titelverteidiger Reichert/Götzke im Achtelfinale.
Einen ausführlichen Bericht dieser DM kann man im Netz auf der DPV Seite nachlesen.

Die Teilnehmer aus Baden-Württemberg waren insgesamt wieder sehr erfolgreich. Stellten Sie doch 7 von 16 Achtelfinalisten, und im Viertelfinale waren es noch 5 von 8.
Alle diese Spitzensportler kann man am kommenden Wochenende in Neuffen, Samstags bei der Landesmeisterschaft und Sonntags der der DM-Quali Triplette beobachten. Am Samstag ist um 10.00 Uhr Spielbeginn, Sonntags um 9.00 Uhr.
Die VfBouler warten mit einer Bewirtung auf die Sportler und Gäste.
Dies ist der Auftakt für die Veranstaltungen der VfBouler, weiter geht es am 12. Juni, ab 17.30 Uhr spielen die Hobby-Mannschaften um die begehrten Sachpreise. Auch dazu mehr auf unserer Homepage.
Die Ba-Wü Elite trifft sich dann wieder am 20. Juni zum Spieltag der Ba-Wü- und Regionalliga Nord in Neuffen, um Ihren dritten Spieltag abzuhalten.

Zu guter Letzt kommen die Petanquespieler Ba-Wü´s noch einmal am 08.09. August nach Neuffen um die LM und DM-Quali Tete-Tete zu spielen.
Allez les boules W.F.