Erfolgreiche Damen

Weiter in der Erfolgsspur bleiben im Jahr 2015 die VfBouler.

DM-Frauen-2016-02In Mühlheim/Ruhr konnten Annet Sturz mit Beate Hogh und Ihrer Mitspielerin Anita-Dolores Barthelemy aus Feudenheim einen 9. Platz erspielen.
Die Poulerunde wurde souverän mit 2 Siegen v.s. Hessen 5, 13:4 und NRW 06, 13:8, gemeistert. Im 1/16 Finale wurde Ba-Wü 15 ebenfalls mit 13:8 bezwungen. Im 1/8 Finale erwiesen sich dann die späteren Deutschen Meisterinnen von Bayern 1 als zu stark. Man verlor deutlich mit 3:13, aber der erreichte 9. Platz tröstete Annet und Beate darüber hinweg.

DM-Frauen-2016-01Noch besser machte es an diesem Wochenende Brigitte Knapp zusammen mit Katrin Schwinger / Denkendorf und Gudula Hammer /Backnang.
Die Drei nahmen den Schwung von der LM (2. Platz) mit nach Mühlheim. Dort gelang Ihnen ein beachtlicher 5. Platz. Brigitte mit Ihrem Team ließ in der Poulerunde ebenfalls nichts anbrennen, Siege gegen Ba-Wü 16 mit 13:11 und RhP 03 mit 13:5 folgte im 1/16 13:1 gegen NRW 10.
Nach dieser Vorstellung am Samstag ging es hoffnungsvoll in den Sonntagvormittag. Um 9.00 Uhr startete die Partie gegen die schon im Poule geschlagenen RhP 03. Und auch diesmal gelang Brigittes Team mit 13:7 der Einzug ins 1/4 Finale. Aber auch Sie bekamen mit Bayern 1 die an diesem Wochenende stärkste Equipe. Mit 4:13 mussten sie eine Niederlage hinnehmen was das Aus, aber auch den Gewinn des 5. Platzes bedeutete.

Bleibt unter dem Strich, Mühlheim ist für Neuffener Damen eine Reise wert, gelang doch 2011 Beate und Annet der große Wurf zum Gewinn der DM, so steht dieses Jahr ein hervorragender 5. und 9. Platz auf der Habenseite.

Allez les Madames
W.F.