Neuffener BaWü-Boulespieler am letzten Spieltag nicht zu schlagen

BaWü-Liga
Mit einer starken Mannschaftsleistung konnte Neuffen I am letzten Spieltag in Rastatt sich den 5. Platz sichern. Im Auftaktspiel gegen Konstanz konnten beide Tripletten durch einen Sieg einen beruhigenden 2:0- Vorsprung herausspielen. In den drei folgenden Doubletten musste nur eine Mannschaft dem Gegner gratulieren, so dass man mit einem 4:1 Sieg den Grundstock für eine gute Tabellenplatzierung gelegt hatte.

Im zweiten Spiel mussten Neuffen I im Lokalderby gegen die momentan auf Platz zwei stehenden starken Unterensinger antreten. Während das Triplette Mixte wie gewohnt sicher gewann, musste das andere Triplette nach einer 8:0 Führung Punkt für Punkt zum 1:1 abgeben.

Mit einer starken Doubletteaufstellung wollte man dem Gegner den Zahn ziehen. Das
am heutigen Tag unschlagbare Doublette Jürgen Sturz und Tobias Müller gewannen souverän gegen Holger Denzinger und Joachim Hufen während Mille Janisch und Jürgen Marx im zweiten Doublette gegen Natascha Denzinger und Kuma eindeutig das Nachsehen hatten.

Das Mixte Beate und Armin Hogh lagen bis zur Mitte des Spiels immer zurück. Nach 3:8 kamen die Beiden immer besser ins Spiel und konnten das Spiel nach einem wahren Krimi noch mit 13:11 gegen Selvie und Patrick Beton für sich entscheiden.

Mit einem 3:2 Sieg revanchierte man sich für die Niederlage im Vorjahr und machte
damit den BC Rastatt vorzeitig zum diesjährigen Ligameister.

Im abschließenden Spiel gegen Tübingen konnte befreit aufgespielt werden, da es für Beide Teams nur noch ums Prestige ging.

Nach den Tripletten wie gehabt 1:1. In den Doubletten machten die Neuffener den Sack zu, wobei das Doublette Mixte Annet Sturz und Jürgen Marx den nächsten Krimi ablieferten. Nach 7:12 Rückstand konnten die Neuffener mit einem 5-er Päckchen und einer grandiosen Aufnahme beim Stand von 12:12 gegen Sybille Schänzlin und Bruno Cecillon doch noch den Sieg einfahren.
Und am Ende ein doch noch versöhnliches Ende mit Tabellenplatz 5.

Meister und Teilnehmer zur Relegation in die Bundesliga wurde der BC Rastatt, gefolgt von Stuttgart, Heidelberg und Unterensingen. Absteigen müssen Gutach und Mannheim-Sandhofen.

Für das BaWü-Team spielten Beate Hogh, Annet Sturz, Jürgen Marx, Ulli Binder, Tobias Müller, Jürgen Sturz, Armin Hogh, Gerald Jantschik und Joachim Janisch.