Neuffener Boulespieler scheitern im Halbfinale

Austragungsort des Final-Four-Finales 2015 war dieses Jahr die Boulehalle in Rastatt. Mit gemischten Gefühlen fuhren die Neuffener Boulespieler/innen ins badische Rastatt, musste man doch auf Beate, Armin, Annet, Jürgen und Tobse verzichten.

Nach der Auslosung waren alle guten Mutes, da der doch vermeintlich schwächste Gegner BC Ettenheim zugelost wurde.

Nach 4 gewonnen und zwei verlorenen Tête à Tête stand es 8:4 für das Neuffener Team. Als nach den drei Doubletten (2 Siege, eine Niederlage) 14:7 stand glaubte keiner mehr an ein scheitern. Beide Tripletten begannen katastrophal. Nach wenigen Aufnahmen stand es auf beiden Bahnen 0:8. Auch ein Tausch im Triplette Mixte brachten keinen zählbaren Erfolg, so dass das 1. Triplette sang und klanglos verloren ging. Im zweiten Triplette lief ebenso wenig zusammen, so dass auch diesen Spiel deutlich verloren ging. Endstand 14:17.

Der Sieg der Ettenheimer ging völlig in Ordnung, da sie die eindeutig besseren Spieler auf den Legepositionen hatten.

Für Neuffen spielten Manu Binder, Brigitte Knapp, Uli Binder, Gerald Jantschik, Jürgen Marx, Ricco Müller und Mille Janisch.

Nicht anders erging es dem Titelverteidiger BC Edingen-Neckarhausen, denen im abschließenden Triplette gegen den BC Stuttgart auch nur ein Triplette fehlte.

Im Finale setzte sich dann der BC Stuttgart gegen den BC Ettenheim vorzeitig mit 17:4 durch.

Gratulation an den diesjährigen Sieger des BBPV-Pokals aus der Landeshauptstadt.

Allez les Boules auf ein Neues im Jahr 2016

16.11.2015