Ligapokal unter kalten, windigen Bedingungen

Renate, Brigitte, Günter, Tony, Marjana, Jürgen, Hemedt, Ulla und Mille
Renate, Brigitte, Günter, Tony, Marjana,
Jürgen, Hemedt, Ulla und Mille

Bei kaltem, eisigem Wetter spielten 15 Mannschaften des Bezirkes Neckar Alb auf dem Boulegelände des SKV Unterensingen um die Krone des Ligapokals 2016.

Die aus allen 4 Mannschaften zusammengestellte Neuffener Mannschaft nutzte die Gelegenheit kurz vor Ligastart ihre Form zu testen.
Nach drei Runden im Schweizer System traten die bis dato ungeschlagenen Neuffener nach Siegen über Denkendorf II (3:0), Unterensingen (2:1) und Denkendorf I (2:1) auf das Favoritenteam aus Horb, die ebenfalls mit drei Siegen ins „Finale“ um den Uli Raschke Wanderpokal marschierten. In den Doubletten kam es zur Punkteteilung, so dass das Triplette den Ausschlag über den Pokalsieg gab. Nach 2 1/2 Stunden Spielzeit mussten sich Günter Rapp, Brigitte Knapp und Jürgen Moser den Horbern mit 11:13 knapp geschlagen geben.

Gratulation an die Horber zum Titelgewinn. Die Neufferner wurden auf Grund der schlechteren Punkte leider nur Vierte hinter Tübingen und Reutlingen die wie Neuffen auf 8:4 Siege kamen.

Dennoch ein schöner Erfolg für die Neuffener, die erstmals in dieser Formation zusammen auf Punktejagd gingen.

Für die Neuffener waren folgende Spieler/innen im Einsatz:

Ulla Ossig, Renate Bury, Brigitte Knapp, Marjana Baras, Jürgen Marx, Jürgen Moser, Günter Rapp, Tony Bury und Joachim Janisch.

Allez les Boules