1. Ligaspieltag BaWü

Heimrecht am ersten Ligaspieltag der BaWü-Liga für Neuffen I

bawue01-2016Bei frostigen und windigen Bedingungen starteten die 12 BaWü-Liga-Teams auf dem Boulegelände des VfB Neuffen in die Saison 2016.
Neuffen I hatte in der ersten Paarung mit Heidelberg einen Topfavoriten auf den Titel zum Gegner. Beide Eingangstripletten waren hart umkämpft, wobei das Triplette Mixte die Heidelberger nach Rückstand noch mit 13:11 abfangen konnten. Das zweite Triplette hatten die Heidelberger bis zum 8:2 sicher im Griff. Eine schlechte Aufnahme genügte und Heidelberg glich aus. Dennoch hatten beim 11:9 die Neuffener die Chance auszumachen konnten aber ihre Legekugeln nicht ins Ziel bringen. Dies gelang in der nächsten Aufnahme den Heidelbergern mit einem Viererpack. 1:1 nach den Trippelten. In den Doubletten konnte das Doublette Mixte schnell den Sieg einfahren. Während das Doublette 1 nach famosem Beginn den immer stärker werdenden Heidelberger nichts mehr entgegen zu setzen hatte, konnte Doublette II in einem hochklassigen Spiel mit 13:11 gewinnen. Die erste Überraschung des 1. Spieltages war perfekt.

Im Zweiten Spiel ging es gegen den Ex-Bundesligisten Edingen-Neckarhausen.
Auch hier stand es nach den Tripletten 1:1. Das Doublette Mixte konnte die starke
Leistung aus dem Spiel gegen Heidelberg wiederholen und siegte deutlich. Doublette II musste sich nach einer 12:9 – Führung doch noch geschlagen geben. So musste das Doublette I die Entscheidung bringen. Nach immer wieder wechselten Führungen mussten die Neuffener dem Gegner zum 13:11 Sieg gratulieren.

Mit einer tollen Mannschaftsleistung sind die Neuffener Beate und Armin Hogh, Annet und Jürgen Sturz, Gerald Jantschik, Ulli Binder, Jürgen Marx und Joachim Janisch
in die neue Saison gestartet und konnten auch ohne Tobse Müller, der zum Bundes-ligisten Horb wechselte, voll überzeugen.

Allez les boules. In zwei Wochen steht der zweite Spieltag in Rastatt auf dem Programm.

11.04.2016