BaWü-Liga 2. Spieltag in Rastatt

Krisenbesprechung wg. heranziehendem Regen kurz vor Beginn des 2. Spieltages in Rastatt. Entweder Spiel im Freien oder in der Halle.
Neuffener und Konstanzer sind sich einig und spielen nicht in der Halle. Beide Tripletten begannen bei leichtem Regen, der im Verlauf im stärker wurde. Das Triplette Mixte konnte ihre Gegner deutlich bezwingen, während das andere Triplette einen 10:4 Vorsprung nicht ins Ziel bringen konnte.
In den Doubletten konnte dann lediglich das Mixte gewinnen, während die beiden anderen Spiele verloren gingen. Schade für die Neuffener denn ein 2:0 nach den Tripletten hätte den Sieg gegen das Team vom Bodensee bedeuten können.

Bei immer stärker werdendem Regen einigten sich alle Mannschaften ihre weiteren Partien in der Halle auszutragen. Ein Riesenvorteil für die Heimmannschaft Rastatt als nächstem Gegner der Neuffener.

Das Triplette Mixte hatte als Gegner einen Tireur der Extraklasse, so dass die Neuffener recht schnell zum Sieg gratulieren mussten.
Das andere Triplette konnte das Spiel lange Zeit offen gestalten, hatte aber am Ende doch das Nachsehen. In den Doubletten wurde lediglich eine Partie gewonnen, so dass eine 1:4 Niederlage zu Buche stand.

Im letzten Spiel des Tages ging es für die Neuffener darum wenigsten mit einem Sieg gegen die Mannschaft aus Eisingen die Heimreise anzutreten.

Dass das Spiel gegen die junge Eisinger Truppe kein Selbstläufer werden würde war allen Neuffenern schnell klar.
Das Triplette Mixte hatte mit dem Boden in der Halle zu kämpfen und verlor dann doch etwas überraschend. Das andere Triplette erspielte sich einen souveränen 13:5-Erfolg. Die drei Doubletten waren hart umkämpft wobei das Mixte mit Beate und Armin nach einen 0:4 Fehlstart, das Spiel relativ schnell drehten und noch deutlich mit 13:7 gewannen.
Auf dem Terrain nebenan musste Ulli und Gerald im Doublette 2 nach einer 9:4- Führung, zwar den Ausgleich hinnehmen konnten aber dann nach einer herausragenden Tireurleistung von Gerald mit einigen Surplace das Spiel mit 13:9 gewinnen.
Doublette 1 kam nie so richtig ins Spiel und lief immer einem hohen Rückstand hinterher. Punkt um Punkt machten die Neuffener Mille und Jürgen aus einem 5:12 noch das 12:12 um dann dem Gegner doch noch zum Sieg gratulieren zu müssen.

Für Neuffen spielten Beate und Armin Hogh, Ulrich Binder, Gerald Jantschik, Jürgen Marx und Joachim Janisch.

Nach dem zweiten Spieltag stehen die Neuffener mit 2:3 Siegen auf Tabellenplatz 8.

Der nächste Spieltag dann am 11.06. in Konstanz.