BaWü-Liga 3. Spieltag in Konstanz

Nach drei Jahren empfängt der BC Konstanz wieder die BaWü-Liga auf ihrer neuen herrlichen Anlage zum dritten Ligaspieltag.
Die Wettervorhersagen waren nicht gerade günstig, dennoch blieb es bis auf zwei kleinere Regenschauer sonnig und trocken.

In der ersten Begegnung mussten die Neuffener gegen das Team Grünwinkel 1 antreten. Gewohnt sicher holten Annet Sturz, Beate und Armin Hogh nach wenigen Aufnahmen den ersten deutlichen Sieg im Triplette Mixte.
Triplette II mit Jürgen Sturz, Jürgen Marx und Gerald Jantschik hatte gegen das Trio aus Grünwinkel trotz gutem Spiels keine reelle Siegchance, da der gegnerische Tireur Stipe Mamic mit hoher Trefferquote und einigen Surplace seine ganze Klasse aufblitzen ließ.
In den Doubletten holten Annet Sturz und Ulli Binder, Armin und Beate Hogh sowie Joachim Janisch und Jürgen Marx jeweils einen Sieg und sicherten den 4:1-Gesamtsieg.

Im zweiten Spiel gegen Unterensingen stand es wie schon zuvor nach den beiden Tripletten 1:1. Das Doublette Mixte verlor zwar deutlich, wurde ab durch den deutlichen Sieg von Jürgen Sturz und Jürgen Marx wieder ausgeglichen. Das dritte Doublette Joachim Janisch und Armin Hogh führte schnell mit 7:0 gegen Holger Denzinger und Patrick Beton mussten aber im Laufe der Partie die Gegner Punkt um Punkt an sich vorbeiziehen lassen. Beim Stand von 7:12 hatte der Gegner sogar die Chance zum Ausmachen konnte sie aber nicht nutzen. Die Neuffener spielten sich zum 10:12 zurück und hatten selbst in der nächsten Aufnahme die Möglichkeit das Spiel doch noch siegreich zu gestalten. Eine Kugel 20 cm neben dem Schweinchen hielt fünf Kugeln der Unterensinger Stand (zwei lang verlegte und drei Sauschüsse), die letzte Legerkugel kam 15 cm hinter der Sau zum Punkt. Die beiden Neuffener, den möglichen Sieg vor Augen, schafften es nicht mit 5 Schüssen die gegnerische Kugel zu entsorgen. Somit 10:13, 2:3 für Unterensingen.

Die Neuffener zuerst geschockt gingen dann selbstbewusst ins dritte Spiel gegen den BC Stuttgart. Das Triplette Mixte fand nie zum Spiel und verlor recht deutlich 2:13.
Triplette II konnte schnell auf 9:2 davonziehen und hatte beim 12:7 bereits die Chance das Spiel zu beenden, leider geriet die letzte Legerkugel zu kurz.
Wie so oft folgt nach solchen Punkten der Konter des Gegners. Über 9:12, und vier Punkten in der letzten Aufnahme ging ein sicher geglaubter Sieg doch noch verloren. Die Ausgangslage vor den Doubletten nicht gerade zuversichtlich. Doublette II Jürgen Sturz und Jürgen Marx ließen ihren Gegner Jörg Wiedmann / Fabrice Roy keine Chance und verpassten Ihnen ein deftiges Fanny.
Annet Sturz und Ulli Binder zogen über 5:5 auf 10:5 davon und hielten diesen Vorsprung mit einer tollen und souveränen Lege- sowie Tireurleistung bis zum er-lösenden 13. Punkt.

Doublette I zwischen Joachim Janisch und Gerald Jantschik gegen Jens Beck und Johannes Hirte wurde durch gute Lege-und Tireurleistungen auf beiden Seiten geprägt. Nach fast zwei Stunden Spielzeit kam für Mille beim Stand von 7:8 Armin Hogh auf der Legerposition ins Spiel. Es entwickelte sich ein wahrer Krimi bei dem die Neuffener schon kurz vor dem KO standen. Ein Schuss von Jens für drei Punkte wurde zum Loch und die Neuffener waren zurück im Spiel. Beide Teams zeigten ihr
Können. Tolle Legekugeln von beiden Seiten, sowie hervorragende Trefferquoten der beiden Tireure zeichneten das Spiel aus. Vor allem in der letzten Aufnahme konnte sich Gerald mit drei Carreux auszeichnen und Armin mit einem Schuss für Aus doch noch den viel umjubelten Sieg erspielen.

Nach dem dritten Spieltag stehen die Neuffener mit 4:4 Siegen auf Tabellenplatz 6,
Alle acht Spieler/innen spielten auf hohem Niveau und können mit diesen Leistungen doch etwas entspannt zum letzten Spieltag am 02.07. in Mühlacker antreten.

12.06.2016