DM Triplette Saarlouis

Gut gelaunt fuhren die 10 Neuffener DM-Teilnehmer/innen am frühen Samstag morgen Richtung Saarlouis. Das Wetter war besser als vorhergesagt, nur die Plätze, über eine riesige Waldfläche verteilt, teilweise durch den Regen der letzten Tage eigentlich unbespielbar. Riesige Pfützen verwandelten etliche Bahnen in wahre Schlammlöcher.

Alle drei Teams hatten einen schweren Poule, die Chancen die Gruppenphase zu überstehen waren aber dennoch gegeben. Annet, Beate und Ulli konnten ihre sehr guten Leistungen vom Vorwochenende leider nicht wiederholen und mussten nach zwei Niederlagen gegen Teams aus NRW und dem Saarland ebenso die Heimreise antreten wie Gerald, Jürgen S. und Jürgen M., die in einem gefühlten „Steinbruch“ vergeblich ihre Donnees suchten und in der Barrage gegen Ost 2 recht unglücklich das Nachsehen hatten. Das dritte Triplette mit Werner, Kevin und Mille konnten in beiden Begegnungen des 1. Poules zu Beginn groß aufspielen mussten aber am Ende nach hohen Führungen (8:4 im 1. Spiel und 8:0 im 2. Spiel) und eines noch dazukommenden Hexenschusses von Kevin den Gegnern zum Sieg gratulieren.

Armin mit seinen Partner Daniel Orth und Patrick Abdelhak konnten nach der Startniederlage mit zwei Siegen in Folge doch noch ins Hauptfeld rutschen.
Im 1. KO-Spiel wurde BaWü 34 deutlich bezwungen. Im 1/16-Finale kam dann das Aus durch ein 1:13 gegen ein Team aus NRW.

So hatte kein Team die zuvor gesteckten Ziele (Erreichen der Hauptrunde bzw.
1/8-Final am Sonntag) erreicht.

Dennoch ein tolles Erlebnis und ein dickes Lob an den BC Saarlouis, der mit hohem Aufwand und viel Liebe die Plätze und das Drumherum gestaltete.

Ein Glückwunsch auch an unsere Boulefreunde vom BC Stuttgart Jens Beck und Johannes Hirte sowie Niklas Zimmer aus Freiburg, die sich erst im Finale den alten und neuen Deutschen Meistern aus NRW geschlagen geben mussten.

Allez les boules
die nächsten Events stehen bevor.