Schwarzer Samstag

Nicht viel ging bei den VfBoulern am 2. Spieltag bei den in der Ba-Wü- und Oberliga vertretenen Mannschaften. Mit insgesamt 2 Siegen und 7 Niederlagen in den neun Begegnungen kehrten sie von den Spielorten Rastatt und Reutlingen zurück.

Neuffen 1 in der Ba-Wü Liga musste zwei bittere 0:5 Niederlagen gegen Edingen-Neckarhausen und Rastatt einstecken. Gegen Konstanz konnten dann 3 Spiele gewonnen werden, was zu einem 3:2 und dem einzigen Siegpunkt reichte. Mit 1:2 Siegpunkten bei 3:12 Spielen war man am Ende noch gut bedient und rangiert im Moment noch vor den Abstiegsplätzen.

Neuffen 2 begann den Oberligaspieltag gleich mit dem Lokalderby gegen K3 Frickenhausen. Mit 3:2 konnte man das Derby gewinnen und man sah den weiteren Begegnungen optimistisch entgegen. Doch weit gefehlt, der Sieg gegen K3 konnte das Team nicht beflügeln und es setzte noch zwei 1:4 Niederlagen gegen Pfullingen und Tübingen. So waren es am Ende 1:2 Siegpunkte bei 5:10 Spielen.

Neuffen 3, ebenfalls in der Oberliga wurde in Reutlingen auf den letzten Tabellenplatz durchgereicht. Es gelangen zwar in allen drei Begegnungen 2 Siege, aber es sind eben 3 Siege nötig um den Spielpunkt zu erreichen. So stand am Ende ein bitteres 0:3 bei 6:9 Spielen als Ergebnis fest.

Es bleibt nicht viel Zeit die Wunden zu lecken, denn schon am 27.05. steht der nächste Spieltag im Kalender. In Konstanz und Denkendorf kann und muss die magere Bilanz vom vergangenen Samstag aufgebessert werden um nicht in den Abstiegssog zu geraten.