Knapp verpasst

Den letzten Spieltag absolvierte das Team in der Ba-Wü Liga im heimischen Boulodrom im Spadelsberg. Der Start gegen U`ensingen mit zwei Siegen in den Eingangstripletten gelang dann auch hervorragend. Allerdings gab es einen unerklärlichen Bruch im Neuffener Spiel. Kein Doublette wurde gewonnen, so dass man die Partie noch mit 2:3 abgab. Den Frust aus dieser Niederlage bekamen dann die Weinheimer zu spüren. Mit 5:0 gab es einen überzeugenden Sieg. Damit war aber die Spannung im letzten Spiel gegen die bis dahin hinter Neuffen platzierten Tübinger dahin. Durch das 1:4 zogen die Tübinger noch, um einen Spielpunkt besser, an Neuffen vorbei. Alles in Allem aber wieder eine zufriedenstellende Leistung der Neuffener Ersten in der Ba-Wü Liga. In keiner Phase der Saison war man nahe an den Abstiegsrängen. Ein sicherer neunter Platz ist aller Ehren wert, liegt man doch lediglich 3 Spielpunkte hinter dem Punktgleichen Sechsten.

Neuffen 2

In der Oberliga konnte die Dritte die Schützenhilfe der Zweiten nicht zu ihren Gunsten nutzen. Die Zweite bezwang ihre Gegner Horb 3 und Esslingen 1. Diese beiden Siege spülten Neuffen 2 noch aufs Treppchen, und sie konnten mit einem Pokal für den dritten Platz die Heimreise aus Ruit antreten. Neuffen 3 begann gegen U´ensingen 2 famos und sicherte sich die Eingangstripletten. Durch einen Sieg im Doublette war der erste Schritt in Richtung Klassenerhalt getan. Im direkten Duell gegen Horb 3 gingen dann aber beide Tripletten verloren, was die Aussicht auf einen Sieg in weite Ferne rücken ließ. So war es dann auch, lediglich eine Doublette brachte noch einen Siegpunkt. Da im parallel laufenden Spiel Steinenbronn gegen Plochingen einen Sieg einfuhr blieb der letzte Platz bei Neuffen 3.

Damit ist die Ligasaison der VfBouler beendet und sie können all ihre Kraft in die anstehenden DM`s stecken. Der Saisonhöhepunkt steht aber mit der DM55+ am 16./17.09. im Spadelsberg noch bevor. Da müssen die VfBouler sowohl als Spieler in der Quali, ebenso als guter Gastgeber für die besten Boulespieler Deutschlands ihr Bestes geben um diese Hürde zu meistern.
Allez les boules W.F.