Neuffener Teams nutzen Heimvorteil

Neuffen I verbessert sich ebenfalls mit drei Siegen auf Tabellenplatz 3
Neuffen II verpasst bei einer Niederlage den Sprung ins obere Tabellendrittel

BaWü-Liga
Im heimischen Boulodrom trumpfte die 1. Mannschaft groß auf und holte alle drei Siege, wobei die Siege gegen Sattelbach und Horb erwartet wurden, hing der Sieg gegen Konstanz am seidenen Faden. Nach der ersten Liga-Niederlage des Triplettes 1 stand es nach dem Mixte Sieg 1:1. Doublette II fand nie ins Spiel und musste eine bittere Niederlage einstecken. Das Mixte mit Beate und Kevin spielten groß auf und konnten zum 2:2 ausgleichen. Doublette I mit Jürgen Sturz und Jürgen Marx lagen bereits mit 0:8 zurück, als ein der erste Punkt erspielt wurde ging eine Ruck durch das Neuffener Team, während ihren Konstanzer Gegnern nach und nach das Spiel aus der Hand glitt. Konzentriert wurde Punkt um Punkt aufgeholt um am Schluss einen 13:9 Sieg zu feiern.

Beate und Armin Hogh, Annet und Jürgen Sturz, Kevin Krohmer, Uli Binder, Jürgen Marx und Joachim Janisch konnten nach drei Spieltagen mit nun 6:3 Siegen den dritten Tabellenplatz ergattern. Mit dem Abstieg haben die Neuffener nun nichts mehr zu tun und kann am letzten Spieltag am 30. Juni beruhigt an den Bodensee reisen.

Oberliga
Die zweite Mannschaft spielte im ersten Spiel gegen den Tabellenzweiten Steinen-bronn groß auf und ließen ihren Gegnern weder im Triplette noch im Doublette eine Siegschance. Mit einem 5:0 wurde das gegnerische Team geradezu überrollt.

Im zweiten Spiel gegen die Lokalmatadoren K3 Frickenhausen stand es nach den Tripletten 1:1. In den Doubletten ließen die Neuffener nichts mehr anbrennen und holten alle drei Doubletten um 4:1 Endstand.

Gegen Unterensingen II, die bis dato hinter den Neuffenern platziert waren wollte nichts gelingen, weder die Tripletten noch die siegverwöhnten Doubletten konnten
ein Spiel gewinnen und man verlor gegen einen stark auftretenden Gegner mit 0:5.

Für Neuffen II spielten Manu Binder, Brigitte Knapp, Marvin Krohmer, Nico Hogh, Heinrich Tewald, Ricco Müller, Werner Fix-Stenglein und Jacques Moison.

Mit 3:4 Siegen müssen die Neuffener am letzten Spieltag in Ruit nochmals zittern um den Klassenverbleib zu sichern.

Landesliga
Wär hätte das gedacht Neuffen III kann seinen ersten Tabellenplatz behaupten und fährt als Tabellenführer nun zum Saisonfinale ebenfalls nach Ruit. Mit Aichelberg III hatten die Neuffener keinerlei Probleme, so dass ein 5:0 nach den Triplette und Doublette-Partien feststand. Mehr Mühe als erwartet dann mit dem Tabellenletzten aus Hardt. Gerade noch konnte die Niederlage abgewendet werden, 3:2 das Resultat.
Im letzten Spiel den Tages gegen Horb IV sah es nach dem ersten verloren Triplette im zweiten auch nicht so gut aus. Aus einem hohen Rückstand konnte noch ein 13:11- Sieg eingefahren werden. Die Doubletten waren nichts für schwache Nerven.
Doublette I musste beim 9:13 dem Gegner den Sieg überlassen. Doublette II mit Eddi Röschel und Max Müller überfuhren ihre Gegner mit 13:0. Marijana Barac und Günter Rapp konnten erst beim 12:12 den Sack zu machen und den 3:2 Siegpunkt ein-fahren. Die Überraschung gegen die Favoriten aus Horb war geglückt.

Die Neuffener Landesligamannschaft mit Marijana Baras, Ulla Ossig, Richard Flammer, Max Müller, Günter Rapp, Eddi Röschel, Jürgen Moser sowie Günter Krohmer haben es nun selbst in der Hand den Aufstieg am letzten Spieltag klar zu machen.

Ein langer, erfolgreicher Samstag für die Neuffener Teams.