4. Ligaspieltag

Großspieltag in Neuffen

Über 200 Boulespieler(innen) trafen sich vergangenen Samstag auf der Bouleanlage des VFB Neuffen, um den 4. Ligaspieltag zu bestreiten.

Bezirksliga Neckar Alb, Landesliga Neckar Alb und Oberliga Ost traten bei Kaiserwetter auf der bestens hergerichteten Anlage zum Kräftemessen an.

Für die beiden Oberligamannschaften Neuffen I und II lief es blendend. Beide Mannschaften erspielten sich an diesem Tag bei 5 Begegnungen jeweils 5 Siege.

Tabellenführer Stuttgart I strauchelte gegen Öhringen I und weist nun wie Neuffen I eine Bilanz von 14:3 Siegen auf. Lediglich dank des besseren Punktekontos bleibt Stuttgart I Tabellenführer. Neuffen II mit 13:4 Siegen folgt auf Platz 3 und hat allenfalls noch Außenseiterchancen auf den Aufstieg. Stuttgart II verabschiedete sich aus dem Titelrennen mit 10:8 Siegen.

Der letzte Spieltag verspricht Spannung pur, da beide Neuffener Teams noch gegen Stuttgart I antreten müssen, wobei Stuttgart sicherlich den Heimvorteil auf der eigenen Bouleanlage nutzen möchte.

Für die Landesligamannschaft Neuffen III verlief der Tag nicht ganz nach Wunsch. Bei nur einem Sieg und drei Niederlagen rückt das Tabellenende immer näher.
Noch kann das Team um Manu Binder den Klassenverbleib aus eigener Kraft schaffen. Allerdings müssen am letzten Spieltag aus den 5 restlichen Begegnungen mindestens 2 gewonnen werden.

Neuffen IV kommt immer besser in Fahrt und hat am 4. Spieltag die Tabellenspitze der Bezirksliga erklommen. Das Triplette mit Holger Mertz, Renate und Tony Bury, Wolfgang Beßenroth mit Jacques Moison im Doublette sowie Werner Fix-Stenglein im Tête a Tête schickten ihre Gegner ohne Niederlage geschlagen vom Terrain. Mit dieser Leistung scheint dem Aufstieg am letzten Spieltag nichts mehr im Wege zu stehen.

Der letzte Spieltag findet für alle Mannschaften am Samstag 29. Juli statt.

Die Oberligaspieler fahren hochmotiviert gen Stuttgart mit der Gewissheit, aus eigener Kraft den Aufstieg zur BA-Wü-Liga erspielen zu können.

Die Landes- und Bezirksliga spielen in Unterensingen die Meisterschaft bzw. den Abstieg aus.

26.06.2006