15. Deutsche Pétanque Meisterschaft Triplette 55+

17.-18. September 2022 • Boulodrome Spadelsberg • Neuffen

Liebe Pétanquespielerinnen und Pétanquespieler, liebe Gäste!

Herzlich willkommen auf der Homepage zur 15. DM Triplette 55+.

Wir wollen Euch auf dieser Seite über alles informieren, was uns für dieses Wochenende wichtig erscheint. Neben Übernachtungsmöglichkeiten und dem kulinarischen Aspekt dieser Veranstaltung findet ihr hier auch den Zeitplan der 15. DM Triplette 55+.

Außerdem wollen wir die Gelegenheit nutzen, um Euch unsere schöne Kulturlandschaft am Albtrauf ein wenig vorzustellen und im wahrsten Sinne des Wortes auch schmackhaft machen. Wir hoffen mit unserem Essens- und Getränkeangebot den Geschmack von vielen getroffen zu haben und Ihr Neuffen auch dadurch in guter Erinnerung behaltet.

Bedanken möchte wir uns im Vorfeld auch schon bei allen Werbepartnern, Helfern und dem VfB Neuffen, durch die so eine Veranstaltung erst verwirklicht werden kann.

Allen unseren Besuchern an diesem Wochenende wünschen wir angenehme Tage am Fuße der Schwäbischen Alb. Allen Sportlern wünschen wir schöne Spiele und viel Erfolg. Für die Zuschauer erhoffen wir spannenden und hochklassigen Pétanquesport.

Nico Hogh

Boulodrome

Unser Boulodrome ist herrlich gelegen am Rand von Streuobstwiesen mit wunderbarem Blick auf den Hohenneuffen.

Bahn 1-15
Leichte Hanglage, Edelsplitt

Bahn 16-64
Relativ eben, steinig mit wenig Splitt

Anfahrt/Adresse

Spielort:

72639 Neuffen,
Boulodrome am Sportgelände Spadelsberg
GPS: 48.543942 9.376463

Kontaktadresse:

Nico Hogh
e-Mail: Kontaktformular

Ausrichter:

VfB-Neuffen e.V. / VfBouler

Veranstalter:

Deutscher Pétanque Verband e.V.

Einschreibung schon Freitags, Beginn Samstag 10 Uhr
Auf vielfachen Wunsch wird die Einschreibung bereits am Freitagabend möglich sein.  Die Einschreibung mit Abgabe der Lizenzen haben wir nun für Freitag 18.00 – 20.00 Uhr, Samstag 8.30 – 9.30 Uhr eingeplant.

Neu ist auch:
Zur Einschreibung legt mindestens ein Mitglied des Teams die Lizenzen und soweit erforderlich die Athletenerklärungen der Turnierleitung vor. Die Einschreibung der Teams kann auch durch die Chefs d’Equipe erfolgen. Sollte die Lizenz eines Spielers nicht vorgelegt werden können, so kann er zugelassen werden unter Beachtung von § 5 (1) Satz 1 und 2 der Sportordnung. Eine Tagesersatzlizenz kann nur persönlich vorgelegt werden. Formular für die Athletenerklärung und die Tagesersatzlizenz können von der Homepage des DPV heruntergeladen werden.

Früherer Spielbeginn:
Die Begegnungen der Deutschen Meisterschaften werden am Samstag um 10.00 Uhr beginnen, so dass Kunstlichtpartien am Abend reduziert werden können. Konkret heißt das:

Freitag:
17.00 Uhr
Vorbesprechung
Einschreibung der Teams

Samstag:
Einschreibung der Teams
9.30 Uhr
9.45 Uhr
Auslosung
10.00 Uhr
Anpfiff der Partien im Poule
15.00 Uhr
16tel DM und B-Turnier
16.45 Uhr
Finale B-Turnier wenn möglich auch 1/8 Finale A

Sonntag:
9.00 Uhr
1/8 Finale DM und 1/4 B-Turnier anschl. Siegerehrung 9. Plätze DM

11.00 Uhr
1/4tel Finale DM und 1/2 B-Turnier anschl. Siegerehrung B-Turnier 5.Platz anschl. Siegerehrung 5. Plätze DM

13.00 Uhr
1/2 Finale DM und Finale B-Turnier anschl. Siegerehrung 3. DM / B-Turnier 1. + 2. Platz

15.00 Uhr
Finale DM und B-Turnier anschl. Siegerehrung DM 1. + 2. Platz auf dem Spielfeld!

Hotels / Pensionen

Übernachtungsmöglichkeiten
in der Nähe:

Hotels in Neuffen
Ferienwohnungen in Neuffen
Nürtingen
Metzingen
Dettingen an der Erms

Zelt / Wohnwagen / Wohnmobile

Wir haben Platz für Zelte und Wohnmobile. Im Vereinsheim besteht die Möglichkeit zum Duschen.

Beim Neuffener Schützenhaus befinden sich einige Wohnmobilstellplätze mit Wasser und Stromanschluss. Mehr Information hierüber auf der Website Stadt Neuffen.

Essen/Getränke

Essen & Getränke Karte