Bouleausflug nach Nesselbach

Gruppenbild-Nesselbach-s

Am Samstag, den 22. Februar 2014, machten 15 Neuffener Bouler einen Ausflug nach Nesselbach im Hohenlohischen, um in der Halle von Boule-Kunst mit Heinrich ein Trainingswochenede der besonderen Art zu verbringen.

In der exquisiten Boulehalle mit Bullerjan und Klavier wurden wir von Gastgeber Dieter bei einem feinen Umtrunk sehr herzlich empfangen und er führte uns erst einmal durch das beeindruckende Gelände der ‚Boulegemeinde‘.

Dann wurde trainiert, der Schwerpunkt war Legen. Und Taktik. Beate, Heinrich, Jürgen und Armin als Superjoker haben alles gegeben, um die Teams richtig zu beraten und ihre Jokerkugel gekonnt einzusetzen. Zur Stärkung gab’s zwischen den Trainingseinheiten lecker Kaffee und Kuchen.
Abends kredenzte Dieter ein liebevoll zubereitetes 4 Gänge Menü, vorwiegend mit regionalen und saisonalen Produkten. Der Saibling war besonders köstlich! Zwischen den Gängen spielten wir Supermêlée, es war ein fröhliches Wechselspiel von kulinarischem Genuss und Boule.

Nach dem Dessert ging gegen 23.00 Uhr nichts mehr und wir suchten den Goldenen Ochsen im 15 km entfernten Cröffelbach auf, um dort zu übernachten.
Am Sonntag ging es eher mäßig ausgeruht nach dem Frühstück zurück nach Nesselbach. Bei frühlingshaftem Wetter verbrachten wir den Tag auf der schönen Außenanlage von Boule-Kunst.

Am Nachmittag trafen Boulespieler der Hallischen Spielgemeinschaft und aus Backnang ein, um gegen uns anzutreten. Die erste Runde verlief aus Neuffener Sicht eher unterirdisch. In der zweiten Runde hatte man die leckere Mittagssuppe verdaut und einige fröhliche Siege konnten davongetragen werden.

Nachdem die Zeit in Nesselbach eine Weile stillgestanden war, machten wir uns gegen 16.00 Uhr nach diesem erlebnisreichen Boulewochenende wieder auf die Heimreise.

Allez les boules
Renate