16. Neuffener Ouvert

Abonnementssieger Cedric Schubert auch 2012 erfolgreich

Sabine und Eckhard Buhl / Daniel Härter Cedric Schubert

Zum 16. Neuffener Ouvert begleitete herrlichstes Boulewetter die angereisten 47 Doubletten vom 1. Poule bis ins Finale. Boulebegeisterte Spieler/innen aus Nah und Fern (Konstanz, Friedrichshafen, Düsseldorf) gaben dem Ranglisten-Turnier den würdigen Rahmen.

Ab 09.45 Uhr begann die Poulerunde, in der die großen Überraschungen ausblieben.

Alle Spieler/inenn zeigten sich sehr diszipliniert und spielten Barrage und Cadrage zügig durch, so dass Turnierleiter Nico Hogh um 19.30 Uhr zur Siegerehrung schreiten konnte.

Monika Schellhammer, Joachim Bihler / Jürgen und Annet Sturz

Das B-Finale gewannen die Lokalmatadoren Annet und Jürgen Sturz vor Monika Schellhammer und Joachim Bihler aus Aichelberg. Gemeinsame Dritte wurden Heinrich Tewald (Neuffen) mit Partner Peter Otrembka aus Öhringen sowie Sybille Schänzlin und Jürgen Liebscher aus Tübingen.

Im A-Turnier setzte es im Viertelfinale die erste große Überraschung als die Paarung
Rachid Bouchendooka / Daniel Dalein (Düsseldorf/Freiburg) gegen Sabine Mohr und Eckhard Buhl (Ötisheim) das Nachsehen hatte. Im Halbfinale hatten Armin Hogh (Neuffen) mit Partner Peter Muschel (Friedrichshafen) gegen die stark aufspielenden Cedric Schubert (Freiburg) und Daniel Härter (Heidelberg) ebenso keine Siegchance wie im im anderen Halbfinale das Überraschungsteam Werner Kley und Wolfgang Bessenroth (K3 Frickenhausen) gegen Sabine Mohr und Eckhard Buhl (Ötisheim).

Im Finale setzte sich das Team Cedric Schubert / Daniel Härter gegen Sabine und
Eckhard Buhl zu Beginn deutlich ab und siegten dank starker Lege- und Tireurleistung deutlich mit 13:2.

Die VFBouler Neuffen bedanken sich bei allen angereisten Spieler/innen und würden sich freuen sie auch im nächsten Jahr wieder in Neuffen begrüßen zu können.

Allez les boules