Neuffen 2013 erneut Ligapokalsieger

Bei kaltem, eisigem Winterwetter spielten 22 Mannschaften des Bezirkes Neckar –Alb auf dem Boulegelände des PC Reutlingen um die Krone des Ligapokals 2013.

Drei Neuffener Mannschaften nutzten die Gelegenheit kurz vor Ligastart ihre Form zu teseten. Die Landesligamannschaft Neuffen IV trat komplett an und erspielte sich mit 2 Siegen und zwei Niederlagen Platz 15. Neuffen II wurde aus der Oberligamannschaft und der
Regionalligamannschaft gebildet. Mit ebenfalls 2:2 Siegen sprang für das Team um Präsident Werner Flammer der 10. Platz heraus. Platz vier wäre möglich gewesen hätte im letzten Spiel das Triplette trotz einer 8:2 Führung nicht noch verloren.

liga-pokal-2013Die mit allen Spieler/innen angetretene BaWü-Ligamannschaft wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und nahm den Uli-Raschke-Wanderpokal wieder mit nach Neuffen. Die beiden ersten Begegnungen gegen Reutlingen II und Tübingen II gingen jeweils mit 3:0 an Neuffen. Im dritten Spiel ergab das Los die Paarung gegen den Ligakonkurrenten aus Steinenbronn. Das Spiel stand nach dem Tete-a-Tete und Doublette 1:1. Das entscheidende Triplette stand auf des Messers Schneide.
Mit 13:11 hatten die Neuffener das glücklichere Ende. Somit ergab sich ein „Finale“ gegen die bis dato ebenfalls ungeschlagenen Denkendorfer.

Armin Hogh tat sich im Tete-a-Tete unerwartet schwer, konnte aber dennoch sein Team mit 1:0 in Führung bringen. Das Triplette Jürgen Marx, Tobias Müller und Mille Janisch machten mit ihrem ungefährdeten 13:2 den Sieg perfekt, sodass die Niederlage von Beate Hogh und Annet Sturz im Doublette bedeutungslos war.

Mit vier Siegen in den letzten sechs Jahren haben sich die Neuffener mittlerweile zum Seriensieger entwickelt.

Für die Neuffener waren folgende Spieler/innen im Einsatz:

Manu Binder, Ulla Ossig, Beate Hogh, Annet Sturz, Renate Bury, Brigitte Knapp, Ulli Binder, Armin Hogh, Werner Flammer, Jürgen Sturz, Gerald Jantschik, Jürgen Marx, Richard Flammer, Gerd Nuffer, Ricco Müller, Klaus Müller, Tobias Müller, Jürgen Moser, Jürgen Binder, Eddi Röschel, Günter Rapp und Joachim Janisch.

LiPo2013