Frauen DM 2010

Neuffener Boulespielerinnen unter Deutschlands Besten

Bronzemedaille für Beate Hogh bei den Deutschen Boule-Meisterschaften der Frauen 2010
Vergangenes Wochenende fanden im Baden-Württembergischen Heubach die 8. Deutschen Meisterschaften der Frauen in der Formation Triplette statt. Das durch den Dauerregen aufgeweichte Gelände bereitete allen Akteurinnen große Schwierigkeiten, da manche Spielbahn sich in einen wahren See verwandelte. Nasse, kalte Kugeln und durchfeuchtete Spielkleidung waren der Dauerbegleiter dieser Deutschen Meisterschaft.

Für den Landesverband Baden-Württemberg spielte Beate Hogh von den VfBoulern Neuffen mit ihren Partnerinnen Edith Neumeister und Annet Sturz aus Mühlacker, die Neuffenerin Renate Bury mit Sigrid Schäfer und Michaela Warttinger beide aus Horb und Brigitte Knapp (Neuffen) mit Katrin Schwinger und Veronika Mertens aus Denkendorf.

In dem 64er- Feld wurde zuerst in Viergruppen jeder gegen jeden gespielt. Die beiden Erstplatzierten jedes Pouls kamen weiter.

Die gemischten Neuffener Teams kamen allesamt weiter in die nächste Runde die dann im KO-Modus weitergeführt wurde. Auch hier spielten die Neuffenerinnen mit ihren Partnerinnen groß auf und besiegten ihre Gegnerinnen aus der Pfalz bzw. Baden-Württemberg, so dass alle drei Teams das Achtelfinale erreicht hatten.

Hier kam dann für die Teams um Renate Bury und Brigitte Knapp das Aus. Ein neunter Platz unter Deutschlands besten Frauen war der verdiente Lohn. Beate Hogh mit ihren Partnerinnen aus Mühlacker spielten weiterhin groß auf und wurden erst im Halbfinale durch die späteren Deutschen Meisterinnen aus Horb gestoppt. Dieser dritte Platz war die Fortsetzung eines tollen Monats, da die erst vor zwei Wochen errungene Baden-Württembergische Landesmeisterschaft durch diesen 3. Platz noch übertroffen wurde.