Ein heißes Boulewochenende liegt hinter den VfBoulern. Der Samstag stand unter dem Motto „Spaß und Genuss“. Und von beidem wurde viel in Anspruch genommen. Genauso wie beim Turnier für Hobbyspieler als auch bei sm- Turnier der Aktiven stand eindeutig der Spaß im Vordergrund. Für den Genuss, der an diesem Abend etwas besonderes war, sorgte Andi mit seiner Mannschaft.
Dreißig aktive Boulisten spielten 5 Runden Doublette Super-mêlée. Drei Spieler schafften 5 Siege, wobei der Sieger dann nach Punkten ermittelt wurde. Erster wurde Alberto Raddi von den Boulefreunden aus Ennetach mit einem sensationellen Punktekonto von +54!, gefolgt von Daniel Claus aus Denkendorf und Michael Faiss aus Tübingen. Jeweils 4 Siege hatten Gerard Begue und Nacer Bourahla aus Friedrichshafen auf ihrem Konto die die Plätze 4 und 5 belegten.
Trotz der etwas enttäuschenden Teilnehmerzahl waren alle Beteiligten vom Turnierverlauf sehr angetan. Neue Freundschaften wurden geschlossen, die gute Küche genossen und ein kühles Getränk in geselliger Runde getrunken.
Samstag, 28.06.2008 – Semi-nocturne, 5 Runden Doublette supermêlée, 30 TeilnehmerInnen
1. Alberto Raddi Ennetach
2. Daniel Clauß Denkendorf
3. Michael Faiss Tübingen
4. Gerard Begue Tübingen
5. Nacer Bourahla Friedrichshafen