Erster Ligaspieltag Landesliga Neckar Alb 2022

Sonntag der 3. April 2020

Zum ersten Mal nach zwei Jahren wurde wieder Liga gespielt.
Wir die 3. Neuffener Mannschaft hatten an diesem Tag eine Begegnung.
Der Gegner an diesem Tag sollte Pfullingen 1 sein. Kein leichter Gegner wie wir aus der Vergangenheit wussten.
Mit von der Partie waren Richard Flammer (Mannschaftsführer), Günter Krohmer (Ente),
Günter Rapp (Räpple),  Joschka Udarvi (Joschi) , Uwe Doms und Werner Fix-Stenglein (Rotkäppchen).
Richard unser Mannschaftsführer formierte mit uns zusammen die Mannschaften für die beiden Triplette.
Es spielten:

T1 Günter,Werner, Günter
T2 Richard, Joschka, Uwe

Der Boden war durch die Feuchtigkeit nicht ganz so schwer zu spielen, was sich im Laufe des Tages noch ändern sollte.
Triplette1 war trotz guten Spiel nach einer Weile mit 0 : 10 auf der Verliererstraße. Pfullingen war immer ein wenig besser.
Durch eine Umstellung innerhalb der Mannschaft, kamen die drei dann besser ins Spiel und schon stand es bald 5 : 10.
Nun fand ein Spiel auf Augenhöhe statt, dass die Neuffener dennoch mit 5 : 13 verloren.
Das zweite Triplette wurde ebenfalls verloren.

Die drei Doublette spielten in der Formation :

Richard , Uwe
Günter R. , Joschka
Günter K. , Werner

Bei der Begegnung Richard/Uwe stellte sich schnell ein Rückstand ein. Pfullingen spielte auf 6 Meter. Beim Stand von 0 : 10 kamen Richard und Uwe an die Sau. Richard warf nun die Sau auf 9m und das Spiel drehte sich. Punkt für Punkt wurde dazu gewonnen. Beim Stand von 5 : 10 wurde leider ein taktische Fehler gemacht, und der schon sichere Punkt ging an Pfullingen. Diese spielten nun wieder auf 6 Meter und gewannen das Spiel 13 : 5.
Die Begegnung endete 5 : 0 für Pfullingen.
Die Stimmung war trotz der Niederlage gut. Hatten wir doch gegen einen sehr starken Gegner verloren.

Fixe