2. Oberligaspieltag Reutlingen

26 Grad und Sonne war vorhergesagt. Ungewohntes Boulewetter für die Neuffener, hatte es doch am ersten Spieltag noch 0 Grad und Schneefall. Voll motiviert musste man in der Vorwoche noch einige Hiobsbotschaften in Kauf nehmen, Jacques als Tireur stand nicht zur Verfügung. Dann sagte auch noch Heinrich für die komplette Saison ab und Hemedt spielt weiterhin mit Problemen. Gebeutelt von diesen Absagen erklärte sich Joachim Janisch „Mille“ bereit einzuspringen. Voll motiviert begannen die Neuffener Ihr erstes Spiel gegen Esslingen 2. Es wurden beide Tripletten gewonnen, lediglich Marvin wurde aufgrund sehr schwacher Leistung  gegen Renate ausgetauscht, sodass Triplette 1 ebenfalls gewann. Mit dem 2:0 im Rücken stellten die Neuffener Ihre Doubletten um, was sich als Glücksfall erwies. Nico und Renate gewannen Ihr Doublette souverän mit 13:7. Mille und Marvin konnte ebenfalls Ihre Begegnung mit 13:6 gewinnen und auch Uli mit Brigitte gewannen Ihren Krimi nach einem zwischenzeitlichen 11:11 noch mit 13:11. Endergebnis 5:0 für Neuffen.

Das 2. Spiel wurde gegen BC Plochingen 1 ausgetragen. Nach einer sehr langen Pause aufgrund eines anderen Spiels begannen Manu, Nico und Marvin im ersten Triplette. Nach schwacher Leistung von Nico wurde dieser umgehend durch Renate ersetzt. Die stark aufspielenden Plochinger ließen sich nicht beeindrucken und gewannen mit einer starken Leistung 2:13. Im Triplette 2 sah Neuffen lange als der sichere Sieger aus, beim Vorsprung von 10:2 für Neuffen musste ein Wechsel erfolgen aufgrund der starken Hitze, so kam Brigitte für Hemedt. Anschließend waren Uli, Mille und Brigitte völlig aus dem Spiel und so verlor man die sicher geglaubte Partie noch mit 10:13. Mit 0:2 nach dem Triplette stellte Team 2 erneut das Doublette um. Es begann Marvin mit Brigitte im Doublette 1. Brigitte erwischte als Leger einen sehr guten Tag und legte konstant vor, die starke Leistung wurde noch durch einige gute Treffen von Marvin ergänzt. So gewannen Brigitte und Marvin souverän mit 13:4 Ihr Doublette. Doublette 2 waren erneut Renate und Nico, beim Stand von 2:7 für Plochingen hatten die Neuffener einen Schuss für 5, allerdings war dieser Treffer so unglücklich durch Renate, dass Plochingen mit 1 Punkt aus der Aufnahme ging. So stand es statt 7:7, 2:8 für Plochingen. Durch diesen Nackenschlag baute die legerische Leistung weiter ab und Plochingen gewann das Doublette 2 mit 2:13. Doublette 3 wurde dann ebenfalls noch verloren, hier stellte sich das Legen als unlösbare Aufgabe für Mille und Hemedt heraus. So gaben die Neuffener die Begegnung am Ende mit 1:4 an Plochingen ab.

Die letzte Begegnung wurde dann gegen Denkendorf 1 ausgetragen. Es ging bereits auf 18 Uhr zu, als endlich die letzte Begegnung begann. Triplette 1 hatte es auf dem Platz sichtlich schwer und verlor schnell mit 2:13. Triplette 2 kämpfte und so entwickelte sich ein sehr langes Spiel, bis zum Stand von 11:11 lagen die Neuffener durchgehend zurück, aber die Partie wurde dann mit 13:11 gewonnen. Mille und Marvin spielten im ersten Doublette stark auf und gewannen dieses auch mit 13:11. Doublette 2 mit Hemedt und Brigitte lag bereits mit 12:2 in Führung, am Ende ging dieses Spiel noch mit 12:13 verloren. So stand es in der Begegnung Neuffen Denkendorf 2:2 und alle Augen waren auf das letzte verbliebene Doublette gerichtet. Renate und Nico kämpften hier um jede Kugel. Beim Stand von 11:11 und der einsetzenden Dämmerung zeigte Renate nochmals Ihr schießerisches Können und sicherte den 13:11 Sieg für Neuffen. Ergebnis 3:2. So stand am Ende eines langen Boule Spieltages ein zufriedenstellendes 2:1. Nächster Spieltag ist am 29.05.2022 in Unterensingen. Gegner ist u.a. der aktuelle Tabellenführer PSG Steinenbronn 1, sowie NBF Ruit 1 und SKV Unterensingen 2.