Landesliga Neckar-Alb 2. Spieltag am 28.04.24 in Denkendorf

Zweiter Spieltag der Landesliga Neckar-Alb am 28.04.2024 in Denkendorf

Erster Punkt für die Neuffener

Für die VfBouler Neuffen ging es am zweiten Spieltag bei tollem Boulewetter nach Denkendorf. Der erste Gegner war die Mannschaft von Esslingen 2. Die beiden Tripletts konnten die Neuffener mit 13:9 und 13:11 gewinnen. Wollte man das Spiel gegen Esslingen 2 für sich entscheiden, musste mindestens eins der nun anstehenden 3 Doubletts gewonnen werden. Das Team um HaPe Hurth war hoch motiviert und gewann alle 3 Doubletts  mit 13:4, 13:10 und 13:4. Somit wurde das Spiel gegen Esslingen 2 mit 5:0 gewonnen. Nun hatten auch die Neffener ihren ersten Punkt auf der Habenseite. An diesem deutlichen Sieg war die komplette Neuffener Mannschaft beteiligt.

Beim nächsten Spiel gegen Aichelberg 2 waren die VfBouler nicht mit Fortuna im Bunde. Die beiden Tripletts wurden mit 4:13 und 7:13 klar verloren. Für einen noch machbaren Sieg, hätten die jetzt anstehenden 3 Doubletts alle gewonnen werden müssen. Die Aichelberger waren an diesem Tag einfach zu stark. 2 Doubletts gingen mit 7:13 und 8.13 ebenfalls verloren. Ein Doublette konnten die Neuffener (HaPe Hurth, Roland Hausmann und Günter „Räpple“ Rapp) dann doch nach harten Kampf, bei glühender Hitze, knapp mit 13:12 gewinnen. Aichelberg 2 gewann die Partie mit 4:1.

Die Neuffener traten dann mit einem insgesamt zufriedenstellenden 1:1 die Heimreise an.  Der 3. Spieltag der Landesliga Neckar-Alb wird am 08.06.2024 in Neuffen ausgetragen.

Von links nach rechts:
Roland Hausmann, Wolfgang Beßenroth, Joschi Udvari, Richard Flammer, Günter Rapp,
Mirjana Barac, Hans-Peter Hurth, Werner Fix-Stenglein