Zweiter BaWü Ligaspieltag am 27. April 2024 in Freiburg

VfB Neuffen1: Zweiter BaWü Ligaspieltag am 27. April 2024 in Freiburg

Am Samstag, 27.04.24 startete Neuffen1 um 6.00 morgens zum zweiten Spieltag ins Boulodrome des Badischen Pétanque-Vereins (BPV) im Freiburger Seepark.

Diese herrlich gelegene Bouleanlage ist allemal eine Reise wert. Die Bewirtung durch den BPV war hervorragend und ließ keine Wünsche offen.

Mit von der Partie waren Manu Binder, Renate Bury, Werner Flammer, Nico Hogh, Uwe Kersten, Kevin Krohmer, Marvin Krohmer und Uli Schweizer.

Es wurden 3 Runden mit jeweils 2 Triplettes und 3 Doublettes gespielt. Der erste Gegner war Tübingen, dann ging es gegen Konstanz und in Runde 3 gegen Rastatt. Nachdem die ersten beiden Runden abgegeben wurden (1:4 gegen Tübingen und 0:5 gegen Konstanz), spielte Neuffen gegen Rastatt stark auf und gewann 4:1.
Das Neuffener Team um Kevin Krohmer konnte am Ende des Tages einen Rundenpunkt, 5 Spielpunkte und 118 Kugelpunkte mit auf die Heimfahrt nehmen. Ankunft zuhause war um Mitternacht.

Neuffen1 steht nach dem 2. Spieltag auf Platz 10/12 der Tabelle.
Nächster Spieltag ist am 08. Juni in Malsch.

Renate Bury