1. Oberligaspieltag in Heilbronn

Am vergangenen Samstag (31.03.07) trafen sich alle Oberligateams zum 1.Spieltag in Heilbronn. Viele Mannschaften waren erstmals auf dem außergewöhnlichen Terrain der Boulefreunde Heilbronn. Die Leger hatten auf den sehr anspruchsvollen, teilweise auch engen Spielfeldern einen schweren Stand.

Die erste Begegnung zwischen Neuffen I und Neuffen II endete mit einem 2:1 für Neuffen I. Die Triplette-Youngsters Kevin und Marvin Krohmer mit Moritz Röschel zeigten eine klasse Partie und gewannen das Vereinsduell gegen Beate, Andi und Uli. Das Tête à Tête war eine spannende Angelegenheit zwischen Günter und Werner, wobei Werner das glücklichere Ende für sich verbuchen konnte. Das Doublette zwischen Armin und Patrick gegen Mille und Ente wurde nach einer 6:0 Führung und einem zwischenzeitlichen 7:9 Rückstand von Armin und Patrick noch gewonnen.

In den folgenden Begegnungen gegen Steinenbronn und Ludwigsburg kam Neuffen I immer besser in Schwung und siegte jeweils mit 3:0. Die vierte Begegnung war bereits das Spitzenspiel gegen Stuttgart II. Trotz hoher Führung verlor Werner Flammer sein erstes Tête à Tête gegen Jochen Dörsam. Auf dem Nebenplatz stellten Armin Hogh und Patrick Fagour mit einem klaren Sieg gegen das Stuttgarter Doublette den Ausgleich her. Das Triplette zwischen Beate Hogh, Andi Alt und Uli Binder auf Neuffener Seite und Detlev Kasper, Bruno Rittler und Erkan Acer schien eine klare Sache für die Neuffener zu werden. Aber beim Stande von 10:2 für Neuffen kippte das Spiel. Stuttgart kam Punkt um Punkt näher. Letztendlich gewannen die Neuffener dank der guten Legerqualitäten von Beate das Spiel noch mit 13:11. Somit steht Neuffen I mit 4:0 Siegen an der Spitze der Tabelle.

Neuffen II hatte im zweiten Spiel die Mannschaft aus Tübingen als Gegner. Aus Neuffener Sicht ein 0:3, wobei Günter Rapp sein Tête à Tête sehr unglücklich 12:13 verlor.

Das dritte Spiel gegen Steinenbronn stand nach dem Tête und dem Doublette 1:1.

Das Triplette Kevin, Marvin und Moritz hatten beim Stand von 11:10 noch vier Kugeln, um das Spiel zu beenden. Leider kam von den vier Kugeln nur eine in die Wertung.

Auch Steinenbronn konnte in der nächsten Aufnahme trotz Kugelvorteil das Spiel nicht für sich entscheiden. Somit 12:12. Das zwingendere Spiel der Steinenenbronner war schließlich ausschlaggebend für ihren 13:12-Erfolg.

Im letzten Spiel des Tages gegen Ludwigsburg gelang dann endlich der erste Sieg. Die Barockstädter wurden klar mit 3:0 geschlagen.