Neuffener Boulespielerinnen 2018 erneut erfolgreich auf der Damen DM

Der DM-Abschluss 2018 blieb den Frauen vorbehalten. Im niedersächsischen Wiedensahl waren drei Neuffener Damen in drei verschiedenen Teams am Start.

Alle drei Teams konnten in ihren Poules die Hauptrunde im A-Turnier erreichen. Ab nun an gings im KO-Modus weiter. Auch hier zeigten die Tripletten ihr Können und zogen souverän ins Achtelfinale ein.

Während die Teams Ulla Ossig mit ihren Unterensinger Partnerinnen Brigitte Mezger und Cornelia Severin sowie Annet Sturz mit Natascha Denzinger (Unterensingen) und Anita Dolores Barthelemy (Feudenheim) ihre Partien knapp verloren zogen Brigitte Knapp mit ihren Partnerinnen Gudula Hammer (Backnang) und Katrin Schwinger (Denkendorf) ins Viertelfinale ein.
Der Vorjahreserfolg mit dem Einzug in Halbfinale konnten diesmal nicht umgesetzt werden. Trotz einer 9:3 –Führung unterlag man den Gegnerinnen aus Hessen denk-bar knapp mit 11:13 und musste zum Sieg gratulierern.

Dennoch konnten die Neuffener mit einem hervorragenden 5.Platz und zwei guten 9. Plätzen das diesjährige DM-Jahr beschließen, Die Ergebnisse ermöglichen den Teams die DM-Teilnahme 2019 ohne eine Qualifikation spielen zu müssen.

Glückwunsch an die drei Neuffener Spielerinnen Annet Sturz, Ulla Ossig und Brigitte Knapp, die ihre Vereinsfarben für das BaWü-Team hervorragend vertreten haben.

Allez les boules

26.09.2018