Neuffen 3 bleibt dran

Zum zweiten Spieltag traf sich die OL Neckar/Alb in Steinenbronn.

Im der ersten Begegnung war Horb 6 der Gegner. Horb hatte Platzwahl und nützte ihn zu ihrem Vorteil, denn sie spielten die Tripletten auf sehr tiefem Terrain. In keiner Phase konnte Horb von den Neuffener Tripletten in Bedrängnis gebracht werden, weil Hochportée, an diesem Tag, nicht gerade zur Stärke der Neuffener Spieler zählte. Aber auf so einem tiefen Boden führt kein anderer Weg zum Erfolg. Trotzdem ging man zuversichtlich in die Doublette Begegnungen. Man drehte den Spieß um und wählte bei der Platzwahl die schnellen Spielfelder vor dem „Häusle“. Und siehe da, Ulla und „Hemedt“ machten kurzen Prozess mit ihren Gegnern und fegten sie mit 13:3 vom Platz. Als dann „Ente“ und Tony auch deutlich mit 13:5 gewannen, lag es an Manu und Werner, den Gesamtsieg zu gewinnen. Bis zum 8:8 wogte die Partie hin und her, bis sich dann eine 12:8 Führung für Neuffen ergab. Dabei hatte man schon 2 Matchbälle vergeben. Die nächste Aufnahme  bescherte Werner wieder 2 Kugeln für 13 und er konnte sie wieder nicht nutzen.  Aber nervenstark besiegelten Manu und Werner dann doch noch die Niederlage des Horber Doublettes und sicherte somit den 3:2 Gesamtsieg der Neuffener Equipe.

Das Spiel gegen Aichelberg 2  ist schnell in Worte gefasst. Neuffen war in allen Begegnungen überlegen und ein deutlicher 5:0 Erfolg war zu verbuchen.

Somit bleibt die Equipe um Tony Bury mit zwei Siegen Tabellenführer Denkendorf auf den Fersen und schaut zuversichtlich dem nächsten Spieltag entgegen. Dabei steht das Duell gegen Denkendorf  im Mittelpunkt. Nach diesem Spiel wird man dann sehen, in welche Richtung die Reise von Neuffen 3  geht.

W.F.
01.05.2010